Donna Hay – For The Kids


Food / Dienstag, April 10th, 2018

Donna Hay gehört definitiv zu einer meiner Lieblings Köchinnen und ich habe auch bereits einige Kochbücher von ihr, die ich Euch wirklich alle empfehlen kann. Im Oktober letzten Jahres erschien auf Foxtel’s LifeStyle Channel die TV-Serie ‚Basics To Brilliance Kids‘ und bald wird auch dazu das passende Kochbuch erscheinen. Auf Ihrem Blog findet ihr bereits die Kategorie ‚For The Kids‘ und eines meiner Lieblings Rezepte davon möchte ich Euch heute gerne vorstellen.

BACON AND CHEESE BREAD QUICHES

Zutaten

· 12 dünn geschnittene Brotscheiben ohne Kruste
· 12 Scheiben Schinken
· 4 Eier
· 125 ml Milch
· 200 gramm Ricotta
· 90 gramm Cheddar
· Butter

Zubereitung

Heize den Ofen schon mal auf  200°C vor. Danach bestreichst Du eine Seite der Brotscheiben mit etwas Butter und verteilst diese leicht gedrückt in die Mulden einer Muffinform. Nun ab damit für 5-6 Minuten in den Ofen bis sie schön gold braun sind. Danach kommt auf jede Scheibe Brot eine Scheibe Schinken.

Anschließend werden Eier, Milch, Ricotta und Cheddar in einer Schüssel mit einem Schneebesen verquirlt und auf die 12 Brotkörbchen verteilt. Jetzt nur noch für 10-15 Minuten in den Ofen und fertig ist der köstlich riechende Snack.

Eine tolle Idee zum Frühstück oder am Abend zur Brotzeit.

Das Kochbuch gibt es derzeit nur auf englisch und kann direkt über die eigene Website vorbestellt werden. Es steht auf jeden Fall schon ganz oben auf meiner eigenen Wishlist. Viele weitere Rezeptideen findet ihr bei  WWW.DONNAHAY.COM.AU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.