Fork & Flower


Inspiration / Dienstag, April 10th, 2018

Heute möchte ich Euch Scarlett vorstellen. Ich habe sie schon vor einiger Zeit auf Instagram kennengelernt und ich habe sie einfach sofort ins Herz geschlossen. Scarlett lebt mit ihrem Mann und ihrer bezaubernden Tochter Elma in Zürich. Vor ihrem Mama Dasein arbeitete die junge Schweizerin im Marketing und machte schon vor fünf Jahren ihre Leidenschaft zu etwas mehr als nur einem Hobby. Sie gründete Ihren Blog FORK & FLOWER und kochte sich quer durch Salate über edle Hauptspeisen bis zu raffinierten Desserts. Das Kochen, Fotografieren und Bloggen in Mitten von schon fast kunstvollem Gemüse und dekorativem Porzellan war für Scarlett der perfekte kreative Ausgleich zu ihrem eigentlichen Job.

Bei Fork & Flower findet ihr liebevoll gestaltete Rezepte, wobei jedes Rezept erstmal in den Hintergrund gerät. Der Leser wird mit aussergewöhnlichen und mitreißenden Fotos verwöhnt und am Liebsten hätte man die Speisen direkt vor sich stehen oder wünscht sich Gast in Scarlett’s Küche zu sein. Das Kochen ist ihre Passion und genau das bewundere ich so an ihr.

Doch mittlerweile dreht sich nicht mehr alles nur ums Essen bei Scarlett. Seit sie Mutter ist, hat sich noch viel mehr ergeben. Die Themen auf ihrem Blog sind nun noch vielfältiger und man lässt sich gerne mit auf die Reise durch das Familienleben nehmen

Und als würde das noch nicht reichen, gründete Scarlett vor kurzem mit ihrer Freundin Mia das Label Elma & Polina, benannt nach ihren beiden Töchtern, mit einer limitierten Kollektion an Taschen, Kosmetikbeuteln und Lieblingsstücken, die Mütter, werdende Mütter und ihre Freundinnen lieben werden. Die beiden kreativen Mamas, die sich schon aus Studienzeiten kennen teilen ihre Leidenschaft fürs Kochen, für edle Keramik und sind immer auf der Suche nach dem perfekten Rosa Ton.

Und nun lasse ich Euch etwas stöbern, denn es gibt viel zu entdecken. Folgt Fork & Flower auch unbedingt bei Instagram –  die Reise lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.